WeSoft EDV-Dienstleistungen - Hauptseite

Server

Ob Markenserver oder individuell angepasster und aus hochwertigen Markenkomponenten erstellter Eigenbau, jede Anwendungsmöglichkeit und jede Skalierung ist möglich.
Entgegen den allgemeinen Aussagen ist die Zusammenstellung eines Eigenbaus nicht nur von der Qualität, sondern auch aus der Sicht der Garantieleistungen sehr oft günstiger, da auf die einzelnen Markenkomponenten in vielen Fällen eine längere Garantie gewährt wird, als auf einen Markenserver, bei dem zusätzliche Garantiezeiten erst erworben werden müssen. So werden viele Festplatten mit fünf Jahren Garantie verkauft, der Markenserver hat ein oder drei Jahre standardmäßig und das gilt natürlich auch für die Festplatten im Gerät.

Servertypen

Auch virtualisierte Serverstrukturen und -anwendungen kann ich erstellen, das bedeutet Kostenreduktionen im Hardware- und auch im Softwarebereich.

Hardwarebasiert kann der Server je nach Anforderung und räumlichen Gegebenheiten als Standserver, aber auch als Racklösung in verschiedenen Größenordnungen ausgeführt sein.

Rackserver Standserver NAS
Rackserver
Standserver oder Pedestrial-Server
Storage Area (SAN) - Komponente